• 04 ski1 sshow
  • 04 ski4 sshow
  • 04 ski3 sshow

Aktuelles Ski

Skifreizeit in Frankreich Ostern 2016

Eine 25-köpfige Gruppe begeisterter Skifahrer fast jeden Alters (6 Jahre-Ü60) verbrachte wieder eine herrliche Woche in...

Weiterlesen

Winterberg 2016

Das erste richtige Winter-Wochenende in Winterberg – und der Ski-Club ist zur Stelle!Wieder einmal schneite es...

Weiterlesen

Servus und Ski heil!!

Willkommen beim Ski Club des TuS Hachenburg!

Als Skifahrer muss man flexibel sein, da das Wetter bei unserem Sport ja nun eine große Rolle spielt…. So haben wir unsere Aktivitäten am Berg in den letzten Jahren unter anderem nach Winterberg im Sauerland und La Plagne in Frankreich verlagert.

Außerdem bauen wir natürlich, in der Hoffnung auf einen schneereichen Winter, jedes Jahr unseren eigenen Schlepplift am „Köppchen“ in Hachenburg, Alpenroder Straße, auf.

Dort kann vom Schneepflug bis zur ausgefeilten Carvingtechnik alles geübt werden, während Nicht-Skifahrer rodeln oder in der Skihütte einen Glühwein, Kaffee, Kakao oder ein Bierchen genießen. Der nächste Winter kommt bestimmt! Kommt vorbei!

Ansprechpartner Ski:

Josef Heimerl

ski Josef Heimerl

Tel.: 02662 4400