TuS Hachenburg

Mit über 1.700 Mitgliedern ist der TuS Hachenburg der größte Sportverein im Westerwaldkreis. Ein überzeugender Beweis für die Beliebtheit des Vereins und den Sportbedarf in unserer Region.

Die Übungsstunden und Trainingszeiten finden Sie auf der jeweiligen Seite der Sportabteilung. Neueinsteigern bieten wir drei kostenlose Schnupper-Unterrichtsstunden an. Danach fällt vielen Interessenten die Entscheidung fürs Weitermachen leichter.

Die dezentrale Führungsstruktur ermöglicht jeder Abteilung einen eigenen Vorstand und eine eigene Kassenverwaltung. Dabei sind der Kreativität und dem Engagement der ehrenamtlich Tätigen kaum Grenzen gesetzt. Und darin liegt das Erfolgsrezept des Vereins. Für den Vorstand des gesamten TuS ist dieses Konzept die Basis für eigenverantwortliches Handeln und konstruktives Miteinander in einem modern geführten Verein.

Die Beiträge sind mitgliederfreundlich ausgelegt. Sie setzen sich zum Einen aus dem TuS-Beitrag und teilweise zusätzlich aus Abteilungsbeiträgen zusammen. Diese sind auf den jeweiligen Seiten der Sportabteilungen aufgeführt. Die Abbuchung erfolgt jeweils vierteljährlich zur Mitte des Quartals.

Zweimal jährlich erscheint unsere Vereinszeitschrift „TuS in Form“ und wird jeder Mitgliedsfamilie kostenlos ins Haus geschickt. In ihr erfährt man alles Wissenswerte über den Verein und seine Abteilungen. Der eingelegte Flyer informiert noch einmal zusätzlich über das komplette Sommer- und Winterprogramm des TuS. Hier werden auf einen Blick alle Übungsstätten, Trainingszeiten und Ansprechpartner aller Abteilungen aufgeführt.

Mitgliedsbeitrag (monatlich)

Kinder und Jugendliche 4,00€