Funktionale Fitness – Gymnastik für Senioren

Funktionale Fitness – Gymnastik für Senioren


Nach einer sehr langen „Durststrecke“ treffen wir uns wieder unter Einhaltung der zurzeit gültigen Coronaregelungen für Sport in Rheinland Pfalz.
Dieses Training und das Treffen in der Gruppe wurde von den Teilnehmern schmerzlich vermisst, alle sind froh, wieder etwas gemeinsam für ihre allgemeine Gesundheit zu tun.

Bei diesem Training (Vielseitigkeitstraining) handelt es sich um ein moderates ganzheitliches Training für alle nicht geübten und geübten Ü60er, damit die Lebensqualität im Alter erhalten bleibt, um noch lange fit zu bleiben und in seinen eigenen vier Wänden alt zu werden.
Mit Dehnungs-, Kraft- und Gleichgewichtsübungen gepaart mit Koordinationsübungen werden wir die Fitness und die Beweglichkeit in vielen Lebenslagen verbessern können.

Interessenten, die schnuppern möchten, sind gerne willkommen.

Treffpunkt   Freitags Burbach Stadion

Uhrzeit:    9.45 – 10.45 Uhr

Bei Fragen gerne telefonisch unter

TuS Hachenburg e.V.
Margot Schäfer
Seniorentrainerin
Mobil 017681664951