Gold für Leon Schwöbel und Silber für Leonie Steinebach in Koblenz

Hachenburger Leichtathleten bei Süddeutschen Meisterschaften auf dem Punkt fit

Charlotte Candrix (W15) ging zunächst im Kugelstoßen an den Start. Nach neuer Bestleistung aus dem 2. Versuch mit 11,27m (11,23m) sah es nicht nach Endkampf aus, Platz 10. Im 3. Versuch steigerte sich Charlotte mit starken 11,50m erneut. Diese 23 cm katapultierte sie in den Endkampf. Am Ende landete Charlotte in einem 16 teilnehmerstarken Feld mit 11,50m auf einem guten 7. Platz. Die Langstreckenläuferin Chiara Lemle (W14) hatte im 2000 m-Lauf mit 35 Teilnehmern die größte Konkurrenz. Bei hochsommerlichen Temperaturen steigerte sich Chiara auf starke 7:27,04min. (7:33,21min) im 1. Zeitendlauf, Platz 2. Jedoch war der 2. Lauf stärker einzuschätzen! Das zeigte sich im Gesamtergebnis nach 2 Läufen. Chiara erreicht immerhin den 16. Platz mit neuer PB. Leonie Steinbach (W14) startete in ihrer Paradedisziplin, dem Hochsprung. Leonie stieg erst bei 1,50 m in den Wettkampf ein. 1,61m überspringt Leonie im dritten Versuch und fällt auf den 4. Platz zurück. Im weiteren Durchgang kann Sie weitere Konkurrenten hinter sich lassen und überspringt im 1. Versuch die 1,64m. Leonie holt sich damit verdient die Silbermedaille, Glückwunsch Leonie! Die Dreispringerin Kim Lea Heuzeroth (U23) steigerte sich bei schwierigen Windverhältnissen bis in den letzten Versuch auf gute 10,70 m. Das beutete in dem 11 teilnehmerstarken Feld immerhin Platz 7., weiter so Kim! Der Kugelstoßer Leon Schwöbel (U23) wusste, dass heute eine Medaille möglich sein kann, was ihn zunächst etwas nervös machte. Gleichzeitig an den Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen und das im heimischen Oberwerth Stadion in Koblenz, aber Leon lieferte. Mit 17,78m, 17,79m und der Siegerweite von sehr starken 17,97m zeigte er sich meisterlich. Glückwunsch an Leon Schwöbel für die verdiente Goldmedaille bei den Süddeutschen Meisterschaften.
Weitere Ergebnisse von Koblenz findet ihr unter: https://laportal.net/Competitions/Details/1993

IMG 5525