JHV 2024

Jahreshauptversammlung des TuS 1846/1919 e.V. Hachenburg
Mitgliederstärkster Verein im Westerwaldkreis
6 Athleten zu Sportlern des Jahres gekürt!

Am 15. März 2024 fand im Sportheim am Burbach-Stadion die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Hachenburg statt. Nachdem der 1. Vorsitzende Jochen Cramer die Versammlung eröffnete wurde zunächst in einer Schweigeminute der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht. Er betonte, dass der TuS am 31.12.2023 ca. 1.500 Mitglieder hat und somit nach wie vor der größte Verein im Westerwald ist. Dies ist die Belohnung für die sehr gute Arbeit in den einzelnen Abteilungen.

Danach berichteten die einzelnen Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter über die Aktivitäten ihrer Abteilungen im letzten Jahr. Zu Sportlern des Jahres wurden auf Grund ihrer herausragenden Leistungen - auch auf Landes- und Bundesebene -  folgende Sportler- und Sportlerinnen geehrt: Charlotte Candrix, Samuel Schollmeyer, Andre Henniger, Marita Brenk, Norbert Hoffmann und Sigrid Hoffmann ( alle Kufensport und Leichtathletik ). Alle Athleten haben sich durch eine Reihe von vorderen Plätzen bei Wettkämpfen auf Bundesebene sowie durch vordere Plätze in der Rheinland Bestenliste diese Ehrung wahrlich verdient.
2024 JHV EhrungenDie zu ehrenden Sportler und Sportlerinnen sowie der 1. Vorsitzende Jochen Cramer 2.v.li. und die 2. Vorsitzende Hannelore Hintz re. - Foto: Martin Fandler –

Es folgte der Finanzbericht 2023, den der Schatzmeister Detlef Dörner detailliert erläuterte. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde einstimmig Entlastung erteilt. Der Ehrenrat musste auch im vergangenen Jahr nicht tätig werden.
Zu neuen Kassenprüfern wurden Christine Sassenrath-Webler und Lorenz Candrix  gewählt.  Sodann stellte Detlef Dörner den Haushaltsplan für 2024 vor. Nach eingehender Erläuterung wurde dieser einstimmig, bei eigener Enthaltung, angenommen. Der langjährige Pressewart und Vorstandsmitglied Heinz-Helmut Schmidt hat aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt. Ein Nachfolger wird noch gesucht.

Der Vorsitzende stellte zum Schluss noch einmal den Sportpark „ Lohmühle “ vor. Leider wird bedingt durch die Witterungsverhältnisse die Anschubanlage etwas später fertig. Er appellierte an die Abteilungen sich an dem Familientag im Burgarten am 05. Mai zu beteiligen.